Rückblick: 1. Hybrid Cordova Network Meetup

16. April 2015

Das 1. Hybrid Cordova Network Meetup, gesponsert von Neofonie Mobile, fand am 9. April statt. Das Event wird von David Hohl, Projektmanagement der Neofonie Mobile organisiert, bei dem eine App auf Basis von Cordova entwickelt werden soll.

Im Mittelpunkt der Meetup Gruppe steht ein kommunikativer Erfahrungsaustausch. Geplant ist es, eine App auf Basis von Cordova zu verwirklichen, welche auf den folgenden Plattformen gelauncht werden soll – IOS, Android, Windows, Firefox, Ubuntu, Blackberry, Browser.

Beim ersten Treffen konnten viele Erfahrungen zu Cordova ausgetauscht werden. Nach einer näheren Vorstellung der bisher 24 köpfigen Gruppe und deren Ziele, wurde ein 360° Blick auf Hybrid-Projekte geworfen. Anschließend wurde gemeinsam mit Projektmanagern, Designern, Entwicklern und Testern nach ersten Ideen für eine App gesucht. Nach nur kurzer Zeit des Brainstormings wurden 12 App Ideen vorgestellt, aus welchen gemeinsam 3 potenzielle Apps ausgewählt wurden.

Im nächsten Meetup wird entschieden, welche App bis Ende 2015 entwickelt wird. Hierzu werden aktiv Sponsoren für Locations, Testgeräte und Software Lizenzen gesucht.

Die “Hybrid Cordova Berlin Group” lädt zum Meetup ein:

Die Meetups finden monatlich statt und sind für jeden kostenfrei. Wenn du nicht persönlich vor Ort sein kannst, nehme gerne per Remote (via Skype) teil.

Verpasse kein Meetup und werde Mitglied in der Berlin Apache Cordova Network Gruppe

Ihre Ansprechpartner

Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Mobiler Versicherungsmarkt: Trotz Wachstum noch Optimierungspotenzial. Kostenfreies 30-seitiges Whitepaper stellt d… https://t.co/eGTOvvuIlB 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
#PrimeDay2018: So bestehen Online-Händler gegen die Big Player wie Amazon #ecommerce" title="https://t.co/AdeVkd1pAU #ecommerce" target="_blank" > https://t.co/AdeVkd1pAU #ecommerce #onlinehandel 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
IT-Consulting: Neofonie baut Beratungskompetenz um die Bereiche Digitalstrategie, User Experience und Infrastruktur… https://t.co/M3ch6SR3Uw 

Über Neofonie Mobile

Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung plattform- und channelübergreifender Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows.

Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut Internetagenturranking zählt Neofonie Mobile bundesweit zu den Top 20 Agenturen für mobile Lösungen.

Neofonie Mobile wurde 2008 als Tochterunternehmen der Neofonie GmbH in Berlin gegründet.