Rademacher App bietet jetzt noch mehr Nutzerkomfort

5. September 2019

Mit der neuen Version von HomePilot, der Smart Home App von Rademacher, können Nutzer ihr intelligentes Zuhause jetzt noch komfortabler bedienen. 

Rademacher-house-Konfig

Rademacher bietet Smart Home Lösungen an, die zentral mit “HomePilot” bedient werden können. Hierzu vernetzt die HomePilot App neben Rollläden, Kameras, Steckdosen, Heizungen und Lichter noch bis zu 100 weitere Rademacher Funkobjekte. Die App wurde jetzt durch Neofonie Mobile grundlegend erweitert.

 

Neben der bisherigen Bedienung der Geräte über die App, lassen sich mit der neuen Version 5 die einzelnen Geräte nun auch ganz individuell konfigurieren. Dabei wurden über 360 Geräteeinstellungen berücksichtigt, die auf kleinstem Bildschirm verständlich und aufgeräumt präsentiert werden. Zahlreiche Kombinationen aus Sonnenstand und -winkel, Uhrzeit und Windstärken ergeben eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten, um automatisierte Prozesse für das intelligente Zuhause zu schaffen.

 

Für eine gelungene Usability sorgt das neue Interface, das auf Basis von “Material Design” umgesetzt wurde – einer von Google entwickelten Designsprache. Auf diese Weise erhält der Nutzer einen klareren Überblick über sämtliche Funktionen. Zudem wurden die Bereiche Szenen und Automationen getrennt und ein neues Konfigurationsinterface entwickelt. Dadurch können Nutzer einzelne Geräte und Funktionen an die unterschiedlichsten Bedingungen anpassen und leichter bedienen. Die Steuerung über Alexa und Google Sprachsteuerung ist damit ebenfalls möglich.

Erfahren Sie mehr in der Referenzbeschreibung

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Jede Weblösung braucht nicht nur Technologie sondern Sichtbarkeit. Deshalb baut Neofonie ihr Beratungsangebot aus u… https://t.co/XHO1PyEt6t 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Auf der #dmexco verlosen wir eine #Jägermeister Tapmachine. Einfach vorbei kommen in Halle 7 am #shopware stand. https://t.co/pjnNrLweCX 
User-Logo
Neofonie Mobile GmbH  @NeofonieMobile
Neofonie Mobile is a new partner of the development framework Jovo in order to create voice applications more easil… https://t.co/t0PFNOdcM6 
User-Logo
Future Processing  @FutureProcessin
Germany 🇩🇪 has been one of the fastest-growing markets for technology and IT. Take a look at our list of Tech Compa… https://t.co/xJnBCrr6zi 

Über Neofonie Mobile

Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung plattform- und channelübergreifender Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows.

Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut Internetagenturranking zählt Neofonie Mobile bundesweit zu den Top 20 Agenturen für mobile Lösungen.

Neofonie Mobile wurde 2008 als Tochterunternehmen der Neofonie GmbH in Berlin gegründet.