Mobile-Strategien im Mittelstand: Neofonie und #openspace bündeln Kompetenzen

10. Mai 2017

Laut der aktuellen ARD/ZDF-Onlinestudie sind 84 Prozent der Deutschen online unterwegs. Dabei verbringen die Besitzer mobiler Endgeräte mit steigender Tendenz knapp drei Stunden täglich vor dem eigenen Smartphone oder Tablet, beispielsweise um News zu verfolgen, Videos anzuschauen oder zunehmend von unterwegs zu shoppen. Klassische E-Commerce Umsätze fließen verstärkt in den Mobile-Commerce. Dieser Trend bietet Unternehmen Chancen und Potenziale und stellt sie gleichzeitig vor die Herausforderung, die passende Mobile-Strategie erfolgreich am Markt umzusetzen. Im Zuge dessen intensivieren nun die Berliner Digitalagentur Neofonie und die Digitalisierungsplattform #openspace ihre Zusammenarbeit.

Neofonie und #openspace stärken Fokus auf Mobile-Strategien

Entscheider stellen sich häufig die Kernfrage, welche Mobile-Strategie zum Produkt und Kunden am besten passt. An der Stelle bietet sich eine Vielfalt unterschiedlicher Technologien wie responsive Webseiten, mobile Webseiten, native Apps oder Web-Apps. #openspace und die Berliner Digitalagentur Neofonie wollen den Mittelstand nun bei der Wahl der optimalen Mobile-Strategie mit Wissen und Know-how unterstützen. Hierzu laden beide Unternehmen am 30. Mai zu einem gemeinsamen Event ein, auf dem Entscheider aus mittelständischen Unternehmen einen gezielten Einstieg auf die Frage nach der optimalen Mobile-Strategie erhalten.

Das Event findet in den neuen Räumen von #openspace statt, das erst Anfang des Jahres von der Commerzbank ins Leben gerufen wurde und sich als Digitalisierungsplattform für mittelständische Unternehmen versteht. „Mit #openspace möchten wir mittelständische Unternehmen dazu befähigen, ihre Geschäftsmodelle grundlegend an neue digitale Standards anzupassen und die Verunsicherung gegenüber Digitalisierung zu verlieren. Das Prinzip ‚Hilfe zur Selbsthilfe’ steht dabei an oberster Stelle“, so Joachim Köhler, Geschäftsführer von #openspace. Thomas Kitlitschko, Geschäftsführer von Neofonie, freut sich über die Zusammenarbeit: „Wir wollen unsere technologische Expertise und unsere Erfahrung mit dem Mittelstand und ambitionierten Gründern teilen und über zukünftige Herausforderungen der Digitalisierung diskutieren. #openspace ist hierfür ein idealer Partner.”

Infos zur Veranstaltung

Praxisvortrag: Welche mobile Strategie passt zu Ihrem Unternehmen?

Referent: Steffen Lüdtke, Business Development Manager, Neofonie Mobile

Datum: Dienstag, 30. Mai 2017, 18 Uhr

Ort: #openspace, Bülowstraße 80, 10783 Berlin-Schöneberg

Anmeldung: Per E-Mail an events@openspace.digital

Die Veranstaltung ist kostenlos, die Teilnehmerzahl jedoch limitiert.

Über Neofonie GmbH

Die Berliner Digitalagentur Neofonie entwickelt individuelle digitale Lösungen und bietet Beratung, Konzeption, Design, Entwicklung und Betrieb aus einer Hand. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen Neofonie Mobile entwickeln rund 180 Mitarbeiter für Kunden wie Wort & Bild Verlag, AUDI, LEICA, eBay, Rausch und SUPER RTL. Neofonie zählt laut Internetagentur-Ranking zu den fünfzig größten Full-Service-Agenturen bundesweit und Top 20 für E-Commerce Lösungen. Neofonie wurde 1998 im Zuge der Entwicklung der ersten deutschen Suchmaschine „Fireball“ gegründet. (www.neofonie.de)

Presseverteiler

Gerne informieren wir Sie als Vertreter der Presse regelmäßig mit unseren Pressemeldungen. Senden Sie uns dazu eine E-Mail an presse@neofonie.de

Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
Anja Unterberger-Schneck
Senior Marketing Managerin
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4

Tweets

media:net  @medianetbb
Wir wünschen ein schönes 2.Adventswochenende🕯️ und haben wieder News für euch: ein Interview mit Juliane Adam von… https://t.co/ib8z6ZZVAQ
Juri Stobbe  @juri13
Finally Fabian Schmidt from @neofonie demoing real data science and AI use cases from agency news rooms. #AIMonday https://t.co/3ZYFyyLXhZ
Neofonie GmbH  @neofonie
Die FUNKE MEDIENGRUPPE baut das Print- und Digital-Angebot aus und optimiert die Verkaufsprozesse. Die technische G… https://t.co/UMkrqVr62s
log in. berlin.  @login_berlin
Register now for the 3rd #AIMonday #Berlin 2018 about #AI based solutions for companies at @dataspaceberlin on Dec… https://t.co/0tQ1pBJn6F

Über Neofonie Mobile

Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung plattform- und channelübergreifender Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows.

Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut Internetagenturranking zählt Neofonie Mobile bundesweit zu den Top 20 Agenturen für mobile Lösungen.

Neofonie Mobile wurde 2008 als Tochterunternehmen der Neofonie GmbH in Berlin gegründet.