Supports manager – CE Chef easy app

The digital information service, “CE Chef easy” app, provides executives with current news and relevant information – from personnel and salary issues to strategic topics. Neofonie Mobile conceived, designed and implemented the app.

Spot-on practical knowledge

Digital information service

The IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH pursues the goal of making knowledge available for professional practice in a time-saving manner and offers filtered and specialized information for individual occupational groups. For employers, the IWW now offers a container app that brings news, videos and graphics to smartphones and tablets. The “CE Chef easy” app simultaneously offers additional mobile features such as push notifications and native navigation with offline mode. As a one-stop shop for employers, IWW wants to offer a mobile version of the CE Chef website. Neofonie Mobile was commissioned to implement the corresponding app.

TASKS
  • Concept creation
  • Development

STORES

Intuitive handling

Native navigation with offline mode

The “CE Chef easy” app brings all the information from the website to the smartphone or tablet and at the same time offers additional mobile functions such as push notifications and native navigation with offline mode. Practical aids such as checklists, sample formulations and contracts from employment law can be downloaded directly from the app. This means that users have all the relevant information at their fingertips, even when they’re on the move.

Cost efficient alternative

Container App

The Container App offers the cheapest and fastest way to release in Apple’s App Store as well as Google Play. Many functionalities that were already developed for the web were reused in the app. In the further development, as well as the maintenance and care of web and app, further synergy effects result in the long term.

Push feature

Publishing App

As a publishing app, the website content is brought to smartphones and tablets in a device-optimized format and is also available offline. With the help of the push feature, the user is always kept up to date.

Highlights

  • Mobile publishing App
  • Push-notifications
  • native navigation with offline mode
  • White label app for iOS and Android

With the CE Chef easy app, we provide employers with practical knowledge on tablet and smartphone in all common media formats: Text, video and graphics. The app has been developed as a white-label solution so that we can offer additional mobile information services for new target groups.

Dr. Johann Kempe, Chief Technology Officer

Jörg Thole, Editor in Chief and Head of R&D

IWW

Our client

About IWW

The Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH (IWW) is a subsidiary of the Vogel Communication Group. The IWW filters out what is professionally relevant from the daily flood of news and prepares it in a subject-specific manner.

More references

Stefan Gerstmeier

Talk to us

Stefan Gerstmeier

COO Neofonie Mobile & Neofonie Polska

+ 49 30 24627-284

Einfach Chef sein: Die „CE Chef easy“ App macht es möglich

Der digitale Informationsdienst, „CE Chef easy“ App, versorgt Führungskräfte mit aktuellen News und relevanten Informationen –  von Personal- und Lohnfragen bis hin zu strategischen Themen. Neofonie Mobile hat die App konzipiert, designed und umgesetzt.

Praxiswissen auf den Punkt

Digitaler Informationsdienst

Das IWW Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH verfolgt das Ziel, Wissen für die berufliche Praxis zeitsparend zur Verfügung zu stellen und bietet für spezifische Berufsgruppen gefilterte und fachspezifische aufbereitete Informationen an. Für Arbeitgeber bietet das IWW jetzt eine Container App, die Nachrichten, Videos und Grafiken auf Smartphone und Tablet bringt. Die App „CE Chef easy“ bietet zugleich mobile Zusatzfunktionen wie Push-Notifications und eine native Navigation mit Offline Modus. Als zentrale Anlaufstelle für Arbeitgeber möchte IWW eine mobile Variante der CE Chef Website anbieten. Für die Umsetzung der entsprechenden App wurde Neofonie Mobile beauftragt.

TASKS
  • Konzeption
  • Entwicklung

STORES

Intuitive Bedienung

Native Navigation mit Offline Modus

Die „CE Chef easy“ App bringt alle Informationen von der Website aufs Smartphone oder Tablet und bietet zugleich mobile Zusatzfunktionen wie Push-Notifications und eine native Navigation mit Offline Modus. Praxishilfen wie Checklisten, Musterformulierungen und Verträge aus dem Arbeitsrecht können direkt aus der App geladen werden. So hat der Nutzer alle relevanten Informationen auch unterwegs zur Hand.

Kostengünstige Alternative

Container App

Die Container App bietet den günstigsten und schnellsten Weg zur Veröffentlichung in Apples App Store sowie bei Google Play. Viele Funktionalitäten, die bereits für das Web entwickelt wurden, wurden in der App wieder verwendet. Bei der Weiterentwicklung, sowie der Wartung und Pflege von Web und App ergeben sich langfristig weitere Synergieeffekte.

Push-Funktion

Publishing App

Als Publishing App werden die Website-Inhalte device-optimiert auf Smartphone und Tablet gebracht und stehen auch offline zur Verfügung. Mithilfe der Push-Funktion bleibt der Nutzer immer auf dem Laufenden.

Highlights

  • Mobile Publishing App
  • Push-Notifications
  • native Navigation mit Offline Modus
  • White Label App für iOS und Android

Mit der CE Chef easy App versorgen wir Arbeitgeber mit Praxiswissen auf Tablet und Smartphone in allen gängigen Medienformaten: Text, Video und Grafik. Dabei ist die App als White–Label–Lösung entwickelt, so dass wir weitere mobile Informationsdienste für neue Zielgruppen anbieten können.“

Icon von Anführungszeichen

Jörg Thole, Chefredakteur und Leiter F&E

IWW

Unser Kunde

Über IWW

Das Institut für Wissen in der Wirtschaft GmbH (IWW) ist ein Tochterunternehmen der Vogel Communication Group. Das IWW filtert aus der täglichen Nachrichtenflut das beruflich Relevante heraus und bereitet es fachspezifisch auf.

Weitere Referenzen

Stefan Gerstmeier

Sprechen Sie uns an

Stefan Gerstmeier

COO Neofonie Mobile & Neofonie Polska

+ 49 30 24627-284

Das könnte Sie interessieren

Wissenswertes

Digitales Recruiting – mit neuen Strategien gewappnet für die Zukunft

Die Digital Bash HR versammelt am 20. April 2021 in einer Online-Konferenz Recruiter und HR-Experten zum Thema Digitales Recruiting in 2021. Celina Martin, HR Managerin bei Neofonie Mobile, gibt in einer Paneldiskussion Einblicke in Ihre HR-Strategien.

Neofonie gründet KI-Agentur ontolux

Neofonie verkündet den Start einer neuen KI-Agentur, die sich den Themen Text Mining, Suche und Natural Language Processing verschrieben hat. Die langjährige Forschungs- und Projektkompetenz wird ab sofort in der eigenständigen Marke ontolux gebündelt.

2 Iphone - mit Bildschirm der "meinbezirk" App, weisser Hintergrund

Neofonie Mobile launcht „meinbezirk espresso“ App

Mit der neuen meinbezirk espresso-App baut der Verlag Regionalmedien Austria sein Portfolio aus und liefert ein modernes und innovatives App-Konzept per swipe für sein regionales News-Angebot.

Grant McGillivray

Neofonie startet eigenständige UX-Agentur

Das Geheimnis ist nun endgültig gelüftet: ION ONE nennt sich die neue UX-Agentur von Neofonie!

digital-ratgeber.de auf einen Macbook

Wort und Bild Verlag stellt Digital Ratgeber vor

Mit Neofonie als Partner bringt der Wort & Bild Verlag mit dem „Digital Ratgeber“ eine neue Informationsplattform für Apotheken und deren Kunden auf den Markt.

Frau mit Kind im Arm, tröstet das Kind

Spende für ein Berliner Kinderhospiz

Mitarbeiter der Neofonie und Neofonie Mobile spenden 1.500 EUR für das Berliner Kinderhospiz „Berliner Herz“.

Jovo Logo

Neofonie Mobile baut Alexa Skills and Google Actions mit Jovo

Neofonie Mobile ist neuer Partner des Entwicklungs-Framework Jovo und erstellt damit Sprachanwendungen für Google und Alexa.

Mobile Commerce im Aufschwung

HTML5-Applikation, Web-App, responsive oder mobile Webseite oder doch native App?

Jenkins on Raspberry Pi

On Neofonie Mobile GmbH team event, the Fedex Day, we came upon the idea of visualising the build status of our projects on our Continuous Integration system.

Junger Mann tippt auf einem Tablet

Hover-Effekt und die Usability auf Tablets

Karsten Rieger, ehemaliger Professional Frontend Developer bei Neofonie, erklärt an Hand eines Beispiels, warum auf Tablet Optimierungen nicht verzichtet werden sollte.

Zwei Programmierer an ihrem Arbeitsplatz

Was Entwickler in der IT heute mitbringen müssen

Ob abgeschlossenes Studium oder Quereinstieg – die folgenden Skills sollten Entwickler in der IT heute mitbringen.

App-Entwicklung mit Flutter: Neue Chancen in naher Zukunft

Im Interview erklärt Marcel Heinzel, Business Analyst von Neofonie Mobile, die Vor- und Nachteile von Flutter.