Neofonie Mobile brings business apps to companies

Optimization of business processes with Enterprise Apps

Mobile devices have becom indispensable in everyday life. More and more companies are integrating mobile devices and mobile software into their workflows in order to simplify them.

Process can be optimized in all areas of the company. The digitization of internal business processes reveals the most diverse potential in your company. An app for employees no longer binds them to a permanent workspace and allows them to always carry their IT and necessary documents with them in their pockets. Whether in the field sales or mobile logistics, warehousing, on-site diagnostics and maintenance, they always have full and convenient access to all the important data with just one application.

Depending on the application, it pays off to develop applications specifically for different screen sizes, such as tablet or smartwatch.

Neofonie Mobile develops individual applications for your specific needs and offers you a digital strategy developed together with the right tools that suit your company. Design your workplace of the future.

Countless application areas to optimize processes

Enterprise apps are used in a wide variety of industries and topics. Particularly popular, through the simplification of complex processes, are in the fields of logistics, facility, construction, service, industry, utilities and distribution. The following application examples can be used to optimize processes and help to save time and money:

Logistics
  • Control of goods
  • Vehicle checklist
  • Accident report
  • Logbook
  • Fleet control & Management
Industry
  • Assembly report
  • Checklist job security
  • Checklist load security
  • Checklist Service
  • Maintenance
Distribution
  • Lead acquisition
  • Customer survey
  • Live demonstration
  • Rate calculator
  • Customer data
Facility
  • Lack acquisition
  • Property inspection
  • Facility control
  • Visual inventory
  • Construction side maintenance
  • Construction reports
Service
  • Complaint, Feedback
  • Sheduling
  • Visit report
  • Travel expenses
  • Time and attendence
  • Repair documentation
Other
  • Employee survey
  • Material usage protocoll
  • Report of unsafe situations
  • Store Check (Trade)
  • Meter reading

Webinar: Optimize internal business processes with enterprise apps

A wide variety of innovatios, strategies and tools can be used for the digital workplace, but which ones are right for your company?

Steffen Lüdtke will point out in his webinar on “Digitization of Internal Business Processes” which potentials are in your company, how they can be implemented and how you can shape the workplace of the future.

Time: October 23, 2018 from 11:00 to 11:30
Language: German

Sign up now for free.

Steffen-Luedtke-Business-Developer

Our Speaker Steffen Lüdtke

The speaker Steffen Lüdtke has turned his passion for IT into a profession, first as an IT systems specialist and later as a business informatics study. In his twelve years of professional experience, he deals with programmatic approaches and different technologies on a daily basis. Targeted and forward-looking, he advises companies as a consultant for Neofonie Mobile about mobile digitization to strengthen their digital and mobile value.

Innovation Loop: You choose the topic, we have the specialists!

Companies are moving in an increasingly complex world with countless processes. The right digital strategy and the IT know-how in process optimization are crucial success factors to play in the first league. Neofonie Mobile advises you from the beginning and starts with the development of ideas.

Use our Innovation Loop and increase your chances of success and minimize the project risk. The Innovation Loop, consisting of analysis, workshop and evaluation, will be tailor-made for you by the matching choice of the specialists involved. As an experienced technical service provider, we can assess the consequences of decisions in early project phases and provide targeted advice. Benefit from our expert knowledge on all phases of your project. Strategic planning, evaluation of existing approaches or concrete implementation support: In every status, our Innovation Loop can deliver valuable results for your company.


Contact us.
Innovation_Loop

Your contact person

Best apps for all platforms – that’s our claim. As a full-service provider, we accompany you through all phases of an app project. We look forward to hear from your project.

Dennis Ascher
Dennis Ascher
Senior Sales Manager
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Neofonie Mobile bringt Business Apps in Unternehmen

Enterprise Apps

Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse

Mobile Endgeräte nehmen Einzug in die Arbeitswelt vieler Unternehmen. Business-Apps vereinfachen Arbeitsabläufe, fördern die Kommunikation und optimieren Geschäftsprozesse. Neofonie Mobile stellt Einsatzmöglichkeiten vor und setzt Enterprise Apps um.

Prozesse können in allen Bereichen im Unternehmen optimiert werden. Die Digitalisierung interner Geschäftsprozesse deckt die unterschiedlichsten Potentiale in Ihrem Unternehmen auf. Durch eine App für Mitarbeiter sind diese nicht länger an einen festen Arbeitsplatz gebunden und können ihre IT und alle nötigen Dokumente immer mit sich in der Hosentasche führen. Ob im vertrieblichen Außendienst oder in der mobilen Logistik, im Lager, bei Diagnosen und Wartungen vor Ort, stets haben sie vollen und komfortablen Zugriff auf all die wichtigen Daten mit nur einer Anwendung.

Je nach Einsatzgebiet lohnt es sich Anwendungen speziell für verschiedene Bildschirmgrößen wie Tablet oder Smartwatch zu entwickeln.

Neofonie Mobile entwickelt für Sie individuelle Anwendungen für Ihren speziellen Einsatzzweck und bietet eine zusammen erarbeitete Digitalstrategie und die passenden Werkzeuge, die auf Ihr Unternehmen passen. Gestalten Sie sich Ihren Arbeitsplatz der Zukunft!

Unzählige Anwendungsbereiche, um Prozesse zu optimieren

Enterprise Apps finden in den verschiedensten Branchen und Themengebieten Anwendung. Besonders beliebt, durch die Vereinfachung von komplexen Prozessen, sind sie in Bereichen der Logistik, Facility, Baugewerbe, Service, Industrie, Energieversorger und im Vertrieb. Mit folgende Anwendungsbeispielen können Prozesse optimiert und somit Zeit und Geld gespart werden.

Vertrieb
  • Leaderfassung
  • Kundenbefragung
  • Livedemonstration
  • Tarifrechner
  • Kundenübersichten
Logistik
  • Warenkontrolle
  • Fahrzeug Checkliste
  • Unfallprotokoll Fuhrpark
  • Fahrtenbuch
  • Fuhrparkkontrolle & Management
  • Abnahmeprotokoll
Industrie
  • Montagebericht
  • Checkliste Arbeitsplatzsicherheit
  • Checkliste Ladungssicherung
  • Maschinenaufmaß
  • Checkliste Service
  • Wartung / Instandhaltung
Facility
  • Mangelerfassung
  • Objektbegehung
  • Kontrolle Gebäude und Außenanlage
  • Visuelle Bestandsaufnahme
  • Baustellen Instandhaltung
  • Bauberichte
Service
  • Reklamation, Feedback
  • Einsatzplanung
  • Besuchsbericht
  • Reisekostenabrechungen
  • Zeiterfassung
  • Reparaturdokumentation
Sonstiges
  • Umfrage Mitarbeiter
  • Materialentnahmeschein
  • Meldung von unsicheren Situationen
  • Store Check (Handel)
  • Zählerstanderfassung

Unser Leistungsspektrum

Strategieberatung

Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen einen Anforderungskatalog an Ihre Enterprise App und ermitteln, wie diese sich in Ihr digitales Ökosystem integrieren lassen und Ihre Mitarbeiter bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann.

Entwicklung

Auf Basis der Strategie und des Konzepts entwickeln wir Ihre individuelle Enterprise App. Einen großen Stellenwert nimmt bei uns die Performance und die Usability ein, damit die App in Ihrem Unternehmen schnell angenommen und problemlos verwendet werden kann.

Weiterentwicklung

Die Anforderungen in Ihrem Unternehmen und an Ihre Mitarbeiter ändern sich rapide. Um dem Wandel gewachsen zu sein, entwickeln wir Ihre Enterprise App kontinuierlich weiter und gewährleisten weiterhin eine reibungslose Nutzung.

Enterprise App Store

Mit einem Enterprise App Store können Sie Ihren Mitarbeitern all die Apps zur Verfügung stellen, die sie für Ihre tägliche Arbeit benötigen. Neben den Vorteilen, dass all Ihre Apps an einer zentralen Stelle verwaltet werden kann, können Sie bequem Updates über Ihren eigenen App Store orchestrieren. So können Sie gewährleisten, dass Ihre Mitarbeiter stets die aktuellste Version der App verwenden.

Behalten Sie auch die Lizenzverwaltung in Echtzeit in Blick. So stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter mit aktuellen Lizenzen versorgt sind.

Mit automatisierten Workflows können Sie im Vorfeld bestimmen, welcher Mitarbeiter die passenden Apps verwenden kann, die seinen Rechten und seiner Rolle im Unternehmen entsprechen.

Gerne entwickeln wir neben Ihren Enterprise Apps auch gleich einen passenden App Store für Ihr Unternehmen!

Gratis Whitepaper: Ihr Business im Internet

Es gibt zahlreiche Anwedungsgebiete, wie Sie Ihr Business im Internet für Ihre Kunden positionieren. Nicht zu vergessen sind jedoch auch die Anwendungsgebiete für Ihre Mitarbeiter, die kosten- und Zeitersparnisse versprechen.

Verschiedenste Innovationstreiber, Strategien und Werkzeuge können für den digitalen Arbeitsplatz eingesetzt werden, doch welche sind passenden für Ihr Unternehmen?
Einen Überblick, welche Potentiale in Ihrem Unternehmen stecken könnten und welche Umsetzungen für Sie in Frage kommen, erhalten Sie in diesem Whitepaper. 

Gestalten Sie den Arbeitsplatz der Zukunft!

Hinweis: Generelle Informationen zum Umgang mit Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Innovation Loop: Sie wählen das Thema, wir die Spezialisten!

Unternehmen bewegen sich in einer zunehmend komplexeren Welt mit unzähligen Prozessen. Die richtige Digitalstrategie und das IT-Know-how bei der Prozessoptimierung sind entscheidende Erfolgsfaktoren, um in der ersten Liga mitzuspielen. Dafür beraten wir Sie von Anfang an und starten bereits bei der Ideenentwicklung.

Nutzen Sie unseren Innovation Loop und steigern Sie Ihre Erfolgschancen und minimieren Sie das Projektrisiko. Der Innovation Loop, bestehend aus Analyse, Workshop und Auswertung, wird für Sie maßgeschneidert durch die passende Wahl der involvierten Spezialisten. Als erfahrener technischer Dienstleister können wir die Konsequenzen auch von Entscheidungen in frühen Projektphasen einschätzen und gezielt beraten. Profitieren Sie von unserem Experten-Wissen zu allen Phasen Ihres Projektes. Strategische Planung, Evaluierung existierender Ansätze oder konkrete Umsetzungsunterstützung: In jedem Status kann unser Innovation Loop für Ihr Unternehmen wertvolle Ergebnisse liefern.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Innovation_Loop

Ihr Ansprechartner

Beste Apps für alle Plattformen – das ist unser Anspruch. Als Fullservice-Anbieter begleiten wir Sie durch alle Lebensphasen eines App-Projektes. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

Stefan Gerstmeier
Stefan Gerstmeier
COO Neofonie Mobile
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany