Webinar: Apps für Alexa & Co – Vorteile, Beispiele, How-to Anleitungen

5. November 2019

Erhalten Sie am 28.01.2020 einen Einblick in die Marktentwicklung, Herausforderungen, Kosten und Go-To-Market Strategien für Voice-Apps.

 

Voice-Apps

Jeder dritte Deutsche nutzt bereits Sprachassistenten und der Markt wächst weiter. Im Idealfall machen Google Assistant, Siri und Alexa das Leben leichter. Sie planen unseren Kalender, durchsuchen das Internet und steuern unser Zuhause – gerade deshalb sind sie besonders beliebt bei Familien, der größten Nutzergruppe.
Doch noch fällt es vielen Unternehmen schwer Sprachassistenten für sich zu nutzen und die verschiedenen Zielgruppen zu erreichen.


Licht ins Dunkel bringt Nathanael Siering. Als technischer Projektmanager ist er direkt verantwortlich für den Erfolg von Entwicklungsprojekten. Früher selbst App-Developer, leitete er zuletzt mehrere App-Projekte für Sprachassistenten. Ob sprachgesteuerte Suche oder SmartHome-Lösung, Nathanael gibt Einblicke in seine Arbeit und Erfahrungen. 

 

“Der Einstieg in den Voice-App Markt ist oft leichter als Gedacht – wer jetzt seine Möglichkeiten prüft, kann frühzeitig von der Technologie profitieren.”
Nathanael Siering

 

Am 28. Januar 2020 gibt Nathanael Siering in 30 Minuten einen Überblick über die aktuelle Marktentwicklung und Trends, erläutert die Herausforderungen und Kosten bei der Umsetzung und zeigt einen konkreten Handlungsleitfaden auf.

 

Am Webinar teilnehmen

Ihre Ansprechpartner

Anja Unterberger-Schneck
Anja Unterberger-Schneck
Teamlead Marketing
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany
Sinan Arslan
Sinan Arslan
Head of Marketing & Communications
neofonie GmbH
neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
Germany

Tweets

User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Viele Unternehmen sind auf der Suche nach einer neuen Handelsplattform oder einem Digital #commerce System. Eine we… https://t.co/R1ExziVQmW 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Glückwunsch Henry! Ein agiler Körper macht agil im Kopf. #manageagile #agile #coach https://t.co/cOdRztT4bR 
User-Logo
Manage Agile  @ManageAgile
Heute geht das Siegerpaket raus an *Trommelwirbel* Henry von @neofonie Er hat bei der Schritte #Challenge insgesam… https://t.co/AWltZ9NuxQ 
User-Logo
Neofonie GmbH  @neofonie
Personal ist die wichtigste Ressource jedes Unternehmens. Mirko Scharping ist Management 3.0 Coach und stellt Werk… https://t.co/JlTrn4BZSa 

Über Neofonie Mobile

Neofonie Mobile ist auf die Entwicklung plattform- und channelübergreifender Lösungen für mobile Endgeräte spezialisiert, insbesondere für Smartphones und Tablets auf Basis von iOS, Android und Windows.

Zu den Referenzen zählen unter anderem die Berliner Philharmoniker, die Süddeutsche Zeitung und die Zeitung Die Welt. Laut Internetagenturranking zählt Neofonie Mobile bundesweit zu den Top 20 Agenturen für mobile Lösungen.

Neofonie Mobile wurde 2008 als Tochterunternehmen der Neofonie GmbH in Berlin gegründet.